Zum Inhalt

Info: Firma hinter "Firstload.at" ist Konsumentenschützern wohlbekannt

Neue Marke, alter Schmäh: Beworben als "14 Tage Gratistest" werden Jahresabonnements verhökert.

"Saug’s dir einfach runter" lautet der Slogan, mit dem die Firma Verimount mit Sitz in Dubai ein Jahresabo (für 90,85 Euro) für Internet-Downloads bewirbt. Beim Bestellvorgang liest man in großen Lettern: "Ja ich will sofort 14 Tage gratis testen".

Nur wer ganz bis zum Ende der Seite scrollt, kann in der kleingedruckten Produktinformation lesen, dass man mit dieser Bestellung ein Jahresabonnement eingeht, das man innerhalb der Gratis-Testphase von 14 Tagen aufkündigen kann.

Das erinnert an ähnliche Methoden der Firma unter "simsen" oder "probenexpress". Das damals anhängige Strafverfahren endete mit Diversion.

Es bleibt also nichts anders übrig, als vor dem vermeintlichen Gratis-Angebot zu warnen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

unterstützt durch das 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang