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Häufig gestellte Fragen zur Sammelaktion - Stadtwerke Bregenz

Wichtige Hinweise:

Mit welchen Tarifen kann ich an der VKI-Aktion mit der Stadtwerke Bregenz teilnehmen?

  • Gastarife
     
    • Erdgas Standard
    • Erdgas Online
    • Biogas20 Standard (bzw. Online)
    • Biogas100 Standard (bzw. Online)

Welche Energieanlagen werden berücksichtigt?
Es werden alle Ihre Gasanlagen berücksichtigt, die zum Stichtag 01.01.2019 aktiv waren und mit den oben genannten Tarifen beliefert wurden. Nicht berücksichtigt werden Anlagen mit Nullverbrauch.

Ich habe keinen aufrechten Vertrag mehr mit Stadtwerke Bregenz. Kann ich trotzdem an der VKI-Aktion teilnehmen?
Ja, sofern Sie mit Ihrem Tarif von der Preiserhöhung Anfang Jänner 2019 betroffen waren.

Wie wird der pauschale Geldersatz ermittelt?
Für den Kunden wird anhand des Jahresverbrauches für den Zeitraum 01.01.2019 bis 30.04.2020 ein gestaffelter, pauschaler Geldersatz ermittelt. Bei einem Durchschnittskunden mit einem Jahresverbrauch von 15.000 kWh ergibt dies für den Zeitraum einen Betrag von rund EUR 52,00.

Sind Preiserhöhungen bei den Gebühren für die Netznutzung auch von der OGH Entscheidung betroffen bzw. werden diese bei der Einigung berücksichtigt?
Nein. Die Gebühren für die Netznutzung werden von der E-Control festgelegt und sind daher vom Energieanbieter unabhängig.

Benötigt der VKI die Jahresabrechnung des Jahres 2019 für die Sammelaktion?
Nein. Für die Teilnahme an der Aktion benötigen wir nur die Stadtwerke Bregenz Kundennummer und Anlagennummer. Die Daten sind auf der Jahresabrechnung (Seite 1) oder auf dem, an Sie ergangene, Kundenschreiben der Stadtwerke Bregenz ersichtlich.

Warum muss ich meine Bankverbindung bei der Anmeldung bekannt geben. Stadtwerke Bregenz hat meine Kontodaten bereits?
An der Aktion können auch ehemalige Stadtwerke Bregenz Kunden teilnehmen, die kein aufrechtes Vertragsverhältnis mehr zu Stadtwerke Bregenz haben. Für die Auszahlung des Geldersatzes benötigt Stadtwerke Bregenz daher eine aktuelle Bankverbindung.

Ich habe mehrere Anlagen bei Stadtwerke Bregenz angemeldet. Muss ich mich für jede Anlage (=jeden Vertrag) gesondert bei der Aktion anmelden?
Ja, die Rückerstattung erfolgt pro Anlagennummer (= Nummer pro Anlage). Bitte geben Sie in der Anmeldung jede Anlagennummer an.

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