Zum Inhalt

Bücher zum Verbraucherrecht

Mitarbeiterinnen des Bereiches Recht im VKI haben an einigen neuen Büchern zum Verbraucherschutz mitgewirkt. Wir stellen diese top-aktuellen Bücher hier kurz vor.

  • Kolba/Leupold, Das neue Verbraucherrecht, MANZ 2014
  • Kosesnik-Wehrle (Hrsg), Konsumentenschutzgesetz und FAGG Kurzkommentar4, MANZ 2015
  • Gelbmann/Klauser/Kolba/Leupold/Weber, Konsumentenrecht und Kapitalmarkt, LINDE 2015
  • Deixler-Hübner/Kolba, Handbuch Verbraucherrecht, LEXISNEXIS 2015
  • und nicht zu vergessen: Zeitschrift für Verbraucherrecht (VbR), MANZ seit 2013

http://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-01093-5 http://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-06837-0 http://www.lindeverlag.at/titel-305-305/konsumentenrecht_und_kapitalmarkt-6169/ https://shop.lexisnexis.at/handbuch-verbraucherrecht-9783700761822.html http://www.manz.at/Zeitschriften/2308-5576/2015/03.html

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Das könnte auch interessant sein:

HG Wien: unzulässige Klauseln bei Ticketmaster

HG Wien: unzulässige Klauseln bei Ticketmaster

Der VKI hat im Auftrag des BMASGPK die Ticketmaster GmbH, Niederlassung in Wien wegen unzulässiger Klauseln in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geklagt.
Nunmehr liegt das Urteil des Handelsgerichts Wien (HG Wien) vor, in dem 21 von 22 eingeklagten Klauseln als gesetzwidrig beurteilt wurden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Unterlassungserklärung von OPTIN Immobilien

Unterlassungserklärung von OPTIN Immobilien

Der VKI hat im Auftrag des BMASGPK die OPTIN Immobilien GmbH wegen vier unzulässiger Klauseln im Vertragsformblatt „Mietanbot VIENNA TWENTYTWO“ und einer unzulässigen Geschäftspraktik abgemahnt. OPTIN Immobilien hat am 15. April 2026 eine Unterlassungserklärung abgegeben.

unterstützt durch das 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang