Zum Inhalt

CONSUMER_TALKS E#2: Kartellschadenersatz für Verbraucher:innen

consumer_TALKS ist eine vom Sozialministerium geförderte interdisziplinäre Webinar-Reihe, die aktuelle Fragen und Herausforderungen des Verbraucherrechts an der Schnittstelle von Rechtswissenschaft, Rechtspraxis und Rechtspolitik diskutiert. 

In Episode #2 zum Thema Kartellschadenersatz für Verbraucher:innen sind Natalie Harsdorf-Borsch (Bundeswettbewerbsbehörde) and Georg Kodek (OGH I Wirtschaftsuniversität Wien) zu Gast und im Gespräch mit Petra Leupold. 

Wir sprechen über den status quo der Kartellrechtsdurchsetzung, über das Zusammenspiel und mögliche Zielkonflikte von public und private enforcement. Wir sprechen über aktuelle Rechtsfragen und Judikatur im Kartellschadenersatz, und die für eine effektive kollektive Rechtsdurchsetzung maßgeblichen Stellschrauben im materiellen Recht und im Prozessrecht.

Die Diskussion kann HIER gestreamt werden. 

Zu Episode #1 on Data Protection and Privacy Rights

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Unterlassungserklärung von Ryanair

Unterlassungserklärung von Ryanair

Der VKI hat – im Auftrag des Sozialministeriums – die Ryanair DAC. wegen 31 Klauseln in den von ihr verwendeten Beförderungsbedingungen abgemahnt.

Unterlassungserklärung der Hallo Familie GmbH & Co KG (HalloBabysitter)

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat im Auftrag des BMSGPK die Hallo Familie GmbH & Co KG als Betreiberin der Online-Babysitter-Plattform HalloBabysitter (babysitter.at) wegen sieben unzulässiger Klauseln in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) abgemahnt.

unterstützt durch das

Sozialministerium
Zum Seitenanfang