Zum Inhalt

Info: Figurella (in Wien) im Konkurs

Die Firma Figurella Figur- und Schönheits-Studio GmbH in 1070 Wien, Zieglergasse 6 ist in Konkurs.

 

HG Wien 19.1.1999, 4 S 34/99y

Masseverwalter: Dr. Horst Reitböck

1010 Wien, Eßlinggasse 17/2

Offenbar soll das Studio aber unter der Marke "Figurella" fortbetrieben werden. Soweit allerdings dritte Unternehmen (unter der Marke "Figurella") in die Verträge mit dem Konkursbetrieb eintreten wollen, sind die betroffenen VerbraucherInnen darauf hinzuweisen, dass Sie einem solchen Vertragseintritt nicht zustimmen müssen. Insbesondere wenn noch keine Zahlungen erbracht wurden, wäre dieser Zeitpunkt durchaus eine Möglichkeit, aus bestehenden Verträgen - wenn der Masseverwalter in diese nicht eintritt - auszusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Maxenergy kündigt Verbraucher innerhalb der 18-monatigen Preisgarantie

Maxenergy kündigt Verbraucher innerhalb der 18-monatigen Preisgarantie

In den letzten Tagen haben Konsument:innen von Maxenergy Kündigungsschreiben zum Ablauf der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit erhalten, obwohl den Kund:innen bei Vertragsschluss eine 18-monatige Preisgarantie zugesagt wurde. Nach Ansicht des VKI ist Inhalt einer Preisgarantie, Verbraucher:innen in diesem Zeitraum zu den versprochenen Preisen zu versorgen. Eine Kündigung ist daher nach Meinung des VKI unzulässig und verstößt gegen die versprochene Preisgarantie.

unterstützt durch das

Sozialministerium
Zum Seitenanfang