Der VKI bietet - im Auftrag des Sozialministeriums - allen betroffenen Kreditnehmern die kostenlose Teilnahme an einer Sammelaktion zur Durchsetzung dieser Rechte an.
Eine Teilnahme an der Sammelaktion war bis 21. April 2017 möglich, die Sammelaktion ist nun beendet. Sie können sich mit ihrer Beschwerde nun direkt an Santander wenden. Zuständig ist das Ombudsteam in Eisenestadt. Es reicht wenn Sie sich auf die VKI - Aktion "unzulässig verrechneter Verzugszinsen und/oder Mahnspesen" bzw. auf die OLG-Wien Entscheidung vom 18.1.2016, 4 R 129/15t berufen und ihre Kreditnummer angeben.
Cash Card: Auch hier bekommen die Kunden zu viel bezahlte Sollzinsen und Mahnspesen zurück, eventuell angefallene Sperrentgelte für die Cash Card und Verzugszinsen werden ebenfalls zurückbezahlt. Die Rückerstattung erfolgt bei laufenden Verträgen automatisch durch die Santander. Alle anderen Kunden werden mittels einen Antrag bei der Ombudsstelle entschädigt.
Kontaktdaten Santander:
Santander Consumer Services GmbH
Ombudsteam
Thomas A. Edisonstraße 1
7000 Eisenstadt
Tel: 05 0203 1666 Fax: 05 0203 1684
E-Mail: ombudsteam@santanderconsumer.at
Nähere Informationen zu dem vom VKI gewonnenen Gerichtsverfahren finden Sie hier: