Vielen Konsumentinnen und Konsumenten, die in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten eine Reise gebucht haben, stellt sich die Frage, ob sie diese antreten sollen und unter welchen Bedingungen sie von dieser kostenlos zurücktreten können.
Die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen für ein kostenloses Storno sind aber oft unklar und nur sehr schwer zu verstehen. Deshalb hat der Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Auftrag des Sozialministeriums (BMSGPK) eine Gratis-Hotline eingerichtet, die ab heute, Freitag 6. März, Konsumentinnen und Konsumenten zu reiserechtlichen Fragen berät.
Die VKI Corona-Reisehotline (0800 201 211) wird verlängert für den Zeitraum: 01.07.-31.07.2020.
Die Hotline-Zeiten werden reduziert auf Mo-Fr 09.00 - 12.00 (werktags) statt bisher 09.00-15.00
Coronavirus: Hotline 0800 201 211
Sozialministerium und VKI starten Hotline zu reiserechtlichen Fragen: Erreichbarkeit von Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr, unter der Servicenummer 0800 201 211
Lesen Sie mehr:
Coronavirus und bevorstehende Urlaube - 26.2.2020
https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4553