Zum Inhalt

Info: "Mitreden" beim Konsumentenschutz

Eine Online-Umfrage einer Studiengruppe im Auftrag des BMSG bietet Verbrauchern die Möglichkeit, Wünsche zu äußern.

Wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen bringen auch neue Herausforderungen für den Konsumentenschutz. Wie kann in der Konsumenteninformation und -beratung, sowie in der Vertretung der Konsumenteninteressen darauf optimal reagiert werden?

Diese Fragen lässt das BMSG derzeit von einem Forscherteam untersuchen. Dabei werden nicht nur ExpertInnen und Unternehmen befragt, sondern vor allem auch die direkt Betroffenen:

Mit der Online-Befragung werden alle KonsumentInnen eingeladen, ihre Meinung einzubringen. Die Befragung läuft bis Ende November. Das Konsumentenschutzministerium erwartet sich durch die Einbeziehung aller Betroffenen wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung des Konsumentenschutzes in Österreich.

Einen Link zur Online-Umfrage gibt es auf

www.verbraucherrecht.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Unterlassungserklärung von Temu I

Unterlassungserklärung von Temu I

Der VKI hat im Auftrag des BMSGPK die Whaleco Technology Limited (Temu) wegen unzulässiger Klauseln in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) abgemahnt.

unterstützt durch das

Sozialministerium
Zum Seitenanfang