Zum Inhalt

Lehrgang Verbraucherrecht 2023: erfolgreicher Abschluss!

Eine profunde Ausbildung und qualitätsvolle Weiterbildung ist aufgrund der Komplexität des Verbraucherrechts für Verbraucherberater:innen heute wichtiger denn je. 

Der VKI-Lehrgang Verbraucherrecht 2023 unter der Leitung von Petra Leupold vermittelte in 12 Modulen über zwei Semester in allen Teilgebieten des Verbraucherrechts maßgebliche Grundlagen und unmittelbar anwendbare Tipps für die Rechtsberatung und Rechtsdurchsetzung.

Bei der gestrigen Abschlussfeier wurden 20 Diplome verliehen. 

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Lehrgang Verbraucherrecht akademischer Abschluss
Bild: VKI-Lehrgang Verbraucherrecht 2023

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ö-Ticket: OGH beurteilt Klauseln zur Servicegebühr zulässig

Ö-Ticket: OGH beurteilt Klauseln zur Servicegebühr zulässig

2023 der Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Auftrag des Sozialministeriums die CTS Eventim Austria GmbH, die das Ticketservice „Ö-Ticket“ betreibt, geklagt. Gegenstand des Verfahrens waren Klauseln in den Vertragsbedingungen von Ö-Ticket, darunter auch solche, die „Servicegebühren“ für den Kauf von Veranstaltungstickets und deren Rückerstattung regeln.

Unterlassungserklärung der AUA

Unterlassungserklärung der AUA

Der VKI hat – im Auftrag des Sozialministeriums – die AUA wegen 17 Klauseln in den von ihr verwendeten Beförderungsbedingungen abgemahnt.

Kostenpflichtige Hotline für Kund:innen unzulässig

Kostenpflichtige Hotline für Kund:innen unzulässig

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die PNEUS ONLINE TRADING C.V., die einen Online-Handel mit Autoreifen und Zubehör betreibt und ihre Leistungen über ihre Website www.reifen-pneus-online.at anbietet, weil diese unter der Nummer 0900 120 240 auch für Bestandskund:innen eine kostenpflichtige Kundendienstrufnummer als „Service Hotline“ anbot.

unterstützt durch das

Sozialministerium
Zum Seitenanfang