Zum Inhalt

LEVEL Europe GmbH insolvent

Mit 20.6.2020 ist die Insolvenz der LEVEL Europe GmbH (FN 482069a) eröffnet.

Die Insolvenz wurde beim Landesgericht Korneuburg unter der Aktenzahl 36 S 54/20p bekannt gemacht. Masseverwalter: Rechtsanwalt Dr. Michael Lentsch, Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt.

Anders als bei Pauschalreisen besteht bei reinen Flugbuchungen keine Insolvenzabsicherung. Forderungen sollten bis 28.08.2020 angemeldet werden.

Mehr Informationen zum Insolvenzverfahren der LEVEL Europe GmbH finden Sie hier.

Forderungen gegen die LEVEL Europe GmbH können beim Insolvenzgericht angemeldet werden. Hierbei ist zu beachten, dass bei einer Forderungsanmeldung eine Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 23,-- anfällt. Der Einzahlungsbeleg ist der Forderungsanmeldung anzuschließen. Da Gläubiger in der Insolvenz eines Unternehmens maximal eine bestimmte Quote erhalten, ist eine Anmeldung im Insolvenzverfahren daher nur dann anzuraten, wenn es sich um eine entsprechend höhere Forderung handelt. Das Gleiche gilt für Gutscheine. Diese sind also nicht wertlos, wie teilweise im Internet zu lesen sind, sondern können ebenfalls als Insolvenzforderung angemeldet werden, wobei auch hier die Anmeldegebühr iHv EUR 23,-- zu zahlen ist.

Achtung: Insolvenz angemeldet hat die Level Europe GmbH (vormals Anisec Lufftahrt GmbH) mit Sitz in 1300 Wien-Flughafen. Davon zu unterscheiden ist die Fly Level SL, die zur Holdinggesellschaft International Airlines Group (IAG) gehört, mit Sitz in Spanien.

Link zum Anmeldeformular.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Das könnte auch interessant sein:

Unterlassungserklärung von FedEx Europe

Unterlassungserklärung von FedEx Europe

Der VKI hat im Auftrag des BMASGPK die Federal Express Europe, Inc. wegen unzureichender Zurverfügungstellung von Kontaktinformationen auf ihrer Website abgemahnt. Die Homepagegestaltung von FedEx Europe verstieß nach Auffassung des VKI gegen Bestimmungen des FAGG und des ECG. FedEx Europe hat am 22.01.2026 eine Unterlassungserklärung abgegeben.

Elektrizitätswirtschaftsgesetz stellt den Strommarkt auf neue Beine

Elektrizitätswirtschaftsgesetz stellt den Strommarkt auf neue Beine

Mit dem „Günstiger-Strom-Gesetz“ wurde ein neues Elektrizitätswirtschaftsgesetz erlassen, das umfassende Neuerungen für den österreichischen Strommarkt beinhaltet. Das ElWG ist in weiten Teilen seit dem 24. Dezember 2025 in Kraft. Einzelne Bestimmungen (etwa der Sozialtarif) treten im Laufe des Jahres 2026 in Kraft.

EuGH: Airline muss bei Flugannullierung auch Vermittlerprovision erstatten

EuGH: Airline muss bei Flugannullierung auch Vermittlerprovision erstatten

Der EuGH hat aufgrund eines vom VKI im Auftrag des Sozialministeriums eingeleiteten Verfahrens entschieden, dass der den Fluggästen bei Flugannullierung zu erstattende Ticketpreis auch die dem Vermittler geleistete Provision einschließt, ohne dass es erforderlich wäre, dass die Airline die genaue Höhe dieser Provision kennt.

Unterlassungserklärung von Blaha Gartenmöbel

Unterlassungserklärung von Blaha Gartenmöbel

Der VKI hat im Auftrag des BMASGPK die Blaha Gartenmöbel GmbH wegen 16 unzulässiger Klauseln in deren AGB abgemahnt. Unter anderem verstießen die in den AGB von Blaha Gartenmöbel enthaltenen Bestimmungen zu Preisänderung, Mahnspesen und Verzugsfolgen gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Blaha Gartenmöbel hat am 19.12.2025 eine Unterlassungserklärung abgegeben.

Unterlassungserklärung von Autohero

Unterlassungserklärung von Autohero

Der VKI hat im Auftrag des BMASGPK die Autohero Österreich GmbH wegen 15 unzulässiger Klauseln in deren AGB abgemahnt. Unter anderem verstießen die Bestimmungen zu Vertragsschluss, Risikotragung und Rücktrittsrecht gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Autohero hat am 11. Dezember 2025 eine Unterlassungserklärung abgegeben.

unterstützt durch das 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang